Watanien 2

Watanien 2
Simulation
Version: Alpha 0.0.31
für Windows
http://www.watanien2.de

Entwickler:
Hyde

Beschreibung
Watanien 2 ist ein Stadt-Simulationsspiel, bei dem es darum geht eine blühende Stadt zu planen.
Derzeit befindet sich eine neue Version in Entwicklung. Diese wird in BlitzMax geschrieben und soll dann auf Windows, OSX und Linux laufen.
Hier findet man aber noch die alte BlitzBasic Version.

Watanien 2 ist die rundum erneuerte Version des nie wirklich vorgestellten Vorgängers Watanien.
Watanien 2 ist ein Aufbauspiel im Stil der Sim City-Reihe, aber dann doch anders.
Es ist natürlich lange nicht so komplex und umfangreich, doch ich bemühe mich trotzdem etwas Spielspaß einzubauen.

Zur Zeit gibt es Wohnhäuser und Gewerbe/Industrie Anlagen, also Arbeitsplätze.
Einwohner und Arbeitsplätze müssen immer in einem bestimmten Verhältnis stehen, ansonsten werden sogar schon begonnene Baustellen stillgelegt, bis sich das gebessert hat.
Ebenfalls nicht außer Acht lassen darf man die Stadtkasse, denn ohne Moos ist hier gar nix los.

Screenshots können mit F12 erstellt werden. Eine weitere besondere Funktion ist das Erstellen von "Mapshots" Es wird eine verkleinerte Kartenansicht erstellt und gespeichert. VORSICHT, diese mit F11 abrufbare Funktion dauert unter Umständen mehrere Minuten und belastet den Arbeitsspeicher. Der Rest des Spiels wird mit der Maus gesteuert. Unten rechts verbirgt sich noch der Ebenen-Umschalter mit dem zwischen den Ansichten "Unterirdisch, Oberirdisch ohne Häuser und Normal gewechselt werden kann. Ich habe einen Speicherstand von mir beigelegt, damit am Anfang auch nichts schief gehen kann.

Features

Screenshots

Downloads
Watanien 2 Win Alpha 0.0.31 7.17 MB 4283 Downloads