ChaosButton - Befehlsreferenz
command | Eindeutiges Identifikationsmerkmal. |
state | Status des Buttons (BUTTON_ENABLED, BUTTON_HOVER, BUTTON_PRESSED, BUTTON_DISABLED) |
Liefert den erstellten Button als Instanz zurück. Dies ist notwendig, da weitere Eigenschaften des Buttons per Methode gesetzt werden müssen
Beschreibung
Dieser Befehl erstellt einen neuen Button. Um die Eigenschaften des Buttons zu definieren bitte zunächst mit Button:TButton =TButton.Create(command) den Button erstellen und danach die benötigten Eigenschaften mit den entsprechenden Methoden anpassen. Methoden zur Eigenschaftsbearbeitung:
Hinweis: Mit "command" können die Buttons auch Gruppen zugeordnet werden. Beispielsweise können alle Buttons des Main-Menüs mit "main_menu_" beginnen und können somit auch gleichzeitig bearbeitet werden. Mehr dazu in den Befehlen:
Hinweis:
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Rückgabewert-
Beschreibung
Mit diesem Befehl werden alle aktivierten Buttons gezeichnet. Daher sollte er in der Hauptschleife verwendet werden.
FontID:Byte | Benötigt die ID des zuvor mit TButton.LoadFont() geladenen Fonts. |
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Beschreibung
Diese Methode ist dazu gedacht, dem Button einen Font zuzuweisen. Der Font muss zuvor mit TButton.LoadButton() geladen worden sein. Die verwendete ID wird als Parameter für diese Methode benötigt.
Um die Eigenschaften des Buttons zu definieren bitte zunächst mit Button:TButton =TButton.Create(command) den Button erstellen und danach die benötigten Eigenschaften mit den entsprechenden Methoden anpassen. Methoden zur Eigenschaftsbearbeitung:
imageID | ID Nummer des gewünschten Buttonbildes. Muss zuvor mit TButton.LoadImage() geladen werden. |
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Beschreibung
Mit dieser Methode wird dem Button eine Grafik per ID zugewiesen. Diese Grafik muss zuvor mit TButton.LoadImage geladen werden.
Um die Eigenschaften des Buttons zu definieren bitte zunächst mit Button:TButton =TButton.Create(command) den Button erstellen und danach die benötigten Eigenschaften mit den entsprechenden Methoden anpassen. Methoden zur Eigenschaftsbearbeitung:
x | X-Koordinate des Buttons |
y | Y-Koordinate des Buttons |
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Beschreibung
Diese Methode setzt die Koordinaten des Buttons.
Um die Eigenschaften des Buttons zu definieren bitte zunächst mit Button:TButton =TButton.Create(command) den Button erstellen und danach die benötigten Eigenschaften mit den entsprechenden Methoden anpassen. Methoden zur Eigenschaftsbearbeitung:
ScaleX:Float | horizontaler Skalierungsfaktor. 1.0 = 100%. Werte unter 0 spiegeln den Button |
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Beschreibung
Um einen Button flexibel allen Größen anpassen zu können (sofern die Grafik-Datei dies zulässt) ist diese Eigenschaft gedacht. Mit dieser Methode wird der horizontale Skalierungsfaktor gesetzt, wobei 1.0 100% entspricht. Werte unter 0 spiegeln den Button.
Um die Eigenschaften des Buttons zu definieren bitte zunächst mit Button:TButton =TButton.Create(command) den Button erstellen und danach die benötigten Eigenschaften mit den entsprechenden Methoden anpassen. Methoden zur Eigenschaftsbearbeitung:
ScaleX:Float | vertikaler Skalierungsfaktor. 1.0 = 100%. Werte unter 0 spiegeln den Button |
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Beschreibung
Um einen Button flexibel allen Größen anpassen zu können (sofern die Grafik-Datei dies zulässt) ist diese Eigenschaft gedacht. Mit dieser Methode wird der vertikale Skalierungsfaktor gesetzt, wobei 1.0 100% entspricht. Werte unter 0 spiegeln den Button.
Um die Eigenschaften des Buttons zu definieren bitte zunächst mit Button:TButton =TButton.Create(command) den Button erstellen und danach die benötigten Eigenschaften mit den entsprechenden Methoden anpassen. Methoden zur Eigenschaftsbearbeitung:
Button_Text:String | ][left_justified:Byte| |
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Beschreibung-