ChaosButton

ChaosButton
Module
Version: Alpha 0024
für Windows für Linux für Mac OS X
SVN-Repository

Entwickler:
Hyde
d-bug
hamZta

Beschreibung
Dieses Modul ist in erster (und quasi einziger) Linie dazu gedacht unkompliziert Buttons für beispielsweise ein Menü oder die ingame Oberfläche zu erstellen. Das Modul unterstützt in der aktuellen Version nur noch objektorientierte Anwendung. Die jeweils aktuelle Version gibt es auf dem BlitzBasic Portal SVN Server im Scope chaos.mod inklusive Beispielcode.
Es können Grafiken geladen werden und einem bestimmten Button zugewiesen werden, ebenso Fonts. In der Hauptschleife ist nur ein Befehl nötig um sie zu aktualisieren. Der Status eines Buttons kann jederzeit abgefragt werden, indem man ihn direkt per festgelegtem \"Command\":String anspricht. So dürfte auch bei mehren Buttons nicht so schnell die Übersicht verloren gehen wie bei IDs.
Ein weiteres erwähnenswertes Feature wäre noch, dass der jeweilige Button bei einem Mouseover \"aufleuchtet\".
Das ganze ist noch im Alpha Stadium aber ich wollte es euch nicht vorenthalten. Bugs, Fehler oder Wünsche dürfen gerne geäußert werden. Aber bevor ich gefragt werde, ob ich es zur GUI ausbaue, ganz klar nein. Es geht darum Buttons einfach bedien- und benutzbar zu halten. GUIs gibt es schon genug, da braucht es keine weitere offizielle von mir.

Features

Screenshots

Befehlsreferenz
Dieses Projekt beinhaltet 8 verschiedene Befehle.
Alle Befehle in der Referenz ...